Entwicklung Prinzengarde Gleuel Blau Weiss 1937 e. V. - Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.

Eine Garde, eine Familie ... ein Verein!
Direkt zum Seiteninhalt
Hauptmenü
.


.




.













Unsere Nutzer im Vordergrund

Im Corona-Jahr wurde trotz fehlender Auftritte und Beschränkungen weiter am Ausbau der Interntseiten gearbeitet. Die Modernisierung aller Seiten auf den "Stand der Technik" und die bessere Benutzerfreundlichkeit standen hier im Vordergrund. Auch die Nutzung der Seiten auf allen gängigen Medien wurde vorangetrieben, so dass unseren Anhängern und Interessierten alle Seiten auf Smartphones, Tablets und Desktop-Computern präsentiert werden konnten.

Mit Hilfe von Testnutzern aller Altersklassen und deren Rückmeldung wurden weitere Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit erreicht. Denn jeder soll die Möglichkeit haben, sich zu informieren. Denn auch Karneval kennt kein Alter.




Aller Anfang war schwer... 2017

Starteten wir vor Jahren noch mit einer einzelnen Seite im Netz, so sind bis heute doch einige Seiten hinzu gekommen. Nach der Beseitigung einiger Probleme mit dem Internetanbieter konnte die ".de"-Domain in 2018 zurückgewonnen werden. Mit dem Ausbau der Berichtertattung von Auftritten waren wir die Vorreiter darin, unsere Anhänger auch über Facebook auf dem Laufenden zu halten. Neben dem Verein und seinen Auftritten stellen wir Euch aktuell nun auch alle unsere Abteilungen im Einzelnen vor und haben einen Nachrichtenbereich mit aktuellen Informationen hinterlegt. So kann sich jeder Interessierte detailliert über den ganzen Verein und seine Arbeiten informieren.


Wie sieht die Zukunft aus?
Wir arbeiten weiter an der Entwicklung des Vereins und natürlich auch an der digitalen Präsenz der Prinzengarde aus Gleuel. Während der neu programmierte Online-Shop kurz vor seiner Eröffnung steht, werden weitere Hilfsmittel für Benutzer entwickelt. Hier sind digitale Helferlein in Video und Audio in Vorbereitung.

Mittendrin statt nur dabei
Des Weiteren soll mit dem Einsatz von innovativer Gimbal-Videotechnik der Bereich der "Videotheke" ausgebaut und gemachte Videos interaktiv in die Seiten eingearbeitet werden. Aktuell testen wir bereits den Einsatz von 360 Grad Kameras, mit denen Nutzer über die wachsende Virtual Reality Technik (VR-Brillen, Cardboards, etc.) mit uns auf die Bühne gehen können.








Bewertungen zu prinzengarde-gleuel.de




Geschäftsadresse
1. Vorsitzender
Wolfgang Eckhoff
Bergmannstraße 104
50354 Hürth-Gleuel

Literat
Johannes Klose  
E-Mail: info@prinzengarde-gleuel.de
Phone: +49 (0) 177 447 6779

Copyright 1937 - 2021
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.
Prinzengarde Blau-Weiss 1937 Gleuel e. V.: Im onlinestreet Branchenbuch für Hürth
Zurück zum Seiteninhalt